Hörbeispiele
Besucher seit 1. 11. 2007
counter
 

Beispiel 8: Helmut Eckl

Vorstellung
 
Helmut Eckl kam am 20. November 1947 selbstständig in Wolfersdorf (ehemals Niederbayern) auf die Welt. Der Vater liebte das Angeln. Die Mutter liebte Liebesromane. Beide liebten Helmut und seine Schwester Roswitha. Aufgewachsen ist Helmut Eckl langsam und vorsichtig in der Oberpfalz (Eslarn, Waidhaus, Weiden, Neumarkt).
Danach wurde er Diplom-Verwaltungswirt (FH) und blieb brotberuflich an der Ludwig-Maximilians-Universität München hängen. Er ist verheiratet und hat zwei eheliche Kinder gezeugt. Seit dem Jahre 2002 ist er Münchner Turmschreiber. Bisher hat er acht Bücher geschrieben: die Gedichtbände »I hob wos gschriebn«, »Schreib no oiwei«, »Wenna amoi kummt«, den Roman »Bierblick«, das Kinderbuch »Da Bibe Atzinger«, die biographische Erzählung »Reklamationen zwecklos, bin Niederbayer«, die Satirebände »Mich regt nix auf« und »Begegnungen: In der Mitte der endgültigen Jahre«; ferner hat er die CD »Früher war die Zukunft länger« veröffentlicht. Von Helmut Eckl stammen ferner Beiträge für Zeitungen und Zeitschriften, den Kinderfunk, das Fernsehen und für Anthologien.
 
Hörbeispiel:
 
zurück
Webdesign: Helmut Stephan Tenz